• Steffen Urban

    Steffen Urban ist seit 2014 geschäftsführender Gesellschafter der ifb Treuhand und Ihr persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen zu Wirtschaftsprüfung und Interner Revision.

    Seit seinem Eintritt in die ifb group im Jahr 2008 begleitete er u.a. diverse fachliche Beratungsprojekte bei Kreditinstituten und verantwortete als Wirtschaftsprüfer die Durchführung zahlreicher Abschlussprüfungen in Unternehmen verschiedener Branchen sowie Revisionstätigkeiten bei Banken und Finanzdienstleistungsinstituten.

    Steffen Urban ist studierter Betriebswirt und gelernter Bankkaufmann. Nach dem Examen zum Wirtschaftsprüfer erwarb er umfassende Erfahrungen im Zuge einer fast fünfjährigen Tätigkeit bei einer Big4-Prüfungsgesellschaft.

  • Oliver Wulle

    Oliver Wulle ist seit 2014 geschäftsführender Gesellschafter der ifb Treuhand und Ihr erfahrener Ansprechpartner für fachliche und umsetzungsspezifische Fragen rund um das Rechnungswesen, das Risikomanagement und das Aufsichtsrecht von Finanzdienstleistern sowie von Unternehmen anderer Branchen.

    Seit seinem Eintritt in der ifb Treuhand im Jahr 2008 leitete und begleitete er erfolgreich zahlreiche Beratungsprojekte insbesondere in der Finanzdienstleitungsbranche. Wesentliche Schwerpunkte seiner Beratung lagen dabei auf der ganzheitlichen Umsetzung neuer, insbesondere internationaler Rechnungslegungsstandards sowie der Ausgestaltung der damit verbundenen fachlichen Schnittstellen zu anderen Unternehmensbereichen wie dem Risikomanagement und dem Aufsichtsrecht. Er verantwortet zudem übergreifend die fachliche Grundsatzarbeit.

    Oliver Wulle ist studierter Ökonom, ausgebildeter Bankkaufmann, Wirtschaftsprüfer und Certified Public Accountant (CPA). In seiner rund 11-jährigen Tätigkeit bei einer Big4-Prüfungsgesellschaft unterstützte er Abschlussprüfungen von Unternehmen der Finanzbranche und begleitete Kreditinstitute bei unterschiedlichsten Fragestellungen der Rechnungslegung und des Aufsichtsrechts.